Hier geht’s direkt zu
unserem Kindergarten!
Förderverein

Im Oktober 2005 wurde der gemeinnützige Förderverein “Bauhütte Paul-Gerhardt-Kirche in Langwasser e.V.” gegründet. Er hat den Zweck, Geld für den Erhalt des denkmalsgeschützten Ensembles der Paul-Gerhardt-Kirche aufzubringen.

Da seit einigen Jahren die Gemeinden für den Bau-Erhalt ihrer Kirchen überwiegend selbst aufkommen müssen, erwies es sich als sinnvoll, einen Förderverein zu gründen, dessen Einnahmen nicht in den allgemeinen -meist sehr angespannten- normalen Haushalt der Gemeinde fließen, sondern für Erhaltungsmaßnahmen zur Verfügung stehen.

42 Mitglieder und verschiedene Spender ermöglichten es dem Verein seit seinem Bestehen ca. 40.000.- € für die Paul-Gerhardt-Kirche auszugeben. Dies waren z.B. Zuschüsse für Fenster, Beleuchtung, Kirchenportal, Kapellenwand, Sitzpolster. Mitglied des gemeinnützigen Vereins (steuerlich absetzbar) kann man mit einem Mindest- Beitrag von 30.-€ pro Jahr (oder mehr) werden.

Hier können Sie das aktuelle Beitrittsformular als PDF herunterladen: Beitrittserklärung 2016

[Home] [Kooperation] [Paul-Gerhardt] [Passion] [Bonhoeffer] [Niemöller] [Nachlese] [Sitemap] [Links] [Impressum]