Hier geht’s direkt zu
unserem Kindergarten!
Passionskirche

Passionskirche (erbaut 1968) - Altar und Wandkreuz von Heinz Leo Weiß

Aktuell:

Sie haben gewählt!

Dem neuen Kirchenvorstand unserer Gemeinde gehören in alphabetischer Reihenfolge an:

Fleischmann, Kerstin; Geißner, Dieter; Herweg, Corinna; Maier, Helene; Pohl, Hans-Joachim; Sack, Susanne; Stark, Norbert; Zuber, Sabine.

Diese acht haben zusammen mit Pfarrer Joachim Habbe (in Vertretung für Pfarrer Erwin Schuster) in nicht öffentlicher Sitzung noch Martina Degen und Bianca Ritter in den KV berufen.

Im Gottesdienst am ersten Sonntag im Advent wird der neue Kirchenvorstand dann feierlich in sein Amt eingeführt.

Die Wahlbeteiligung betrug mit 325 Stimmzetteln 16,2 %.

Danke allen Kandidierenden, dem Wahlausschuss und allen Wählerinnen und Wählern!

 

Gottesdienst
Zeit haben
zur Ruhe kommen
nachdenken
Gott nahe kommen

 

Wir feiern Gottesdienst in der Passionskirche an jedem Sonn- und Feiertag um 9.00 Uhr. Einmal im Monat und an den großen Kirchenfesten feiern wir Abendmahl.

Innenraum der Passionskirche - Principalia von Heinz Leo Weiß

 

Gottesdienst mit Kindern

Einmal im Monat feiern wir Gottesdienst mit Kindern (meist am dritten Sonntag des Monats). Vom Baby bis zum hohen Alter sind alle Menschen willkommen. Ein Team bereitet diesen Gottesdienst jeweils mit besonderem Blick auf die Kinder vor. Aber auch Erwachsene erfahren Neues für den ihren Glauben.

 

Kinderbibeltag

Alle 4 - 6 Wochen findet für Kinder der Grundschule ein Kinderbibeltag am Samstag von 9.00 - 12.00 Uhr statt. Nach einem gemeinsamen Frühstück hören und sehen die Kinder eine biblische Geschichte, mit der sie sich anschließend kreativ beschäftigen. Vorbereitet werden diese Tage von einem Team.

 

Kinderbibelwochenende

Einmal im Jahr feiern Kinder der Grundschule ein Kinderbibelwochenende zu einem biblischen Thema. Von Freitag bis Sonntag treffen sich die Kinder in der Kirche. Sie erleben biblische Erzählungen. Durch Lieder, Gebete, Spiele und Basteln vertiefen sie die Geschichten. Die Kinderbibelwoche wird zusammen mit unser katholischen Nachbargemeinde Zum Guten Hirten durchgeführt.

nach oben

 

[Home] [Kooperation] [Paul-Gerhardt] [Passion] [Bonhoeffer] [Niemöller] [Nachlese] [Sitemap] [Links] [Impressum]